Reise USA 19.6. - 11.7.2014

Sonntag, 18. Mai 2014 - 17:39 Uhr

... dolce vita.... far niente...


pic40jpg

... in einem Monat und einem Tag... geht das Abendteuer "USA" los....

... mal schauen ob mich Gundula begleiten darf. Es sind noch grössere Verhandlungen mit dem Passbüro (Biometrischer Pass mit den Fingerabdrücken), der Immigration USA, sowie der Besitzerin offen...

Die Planung beginnt heute in der Villa "Balkonia".....


….. wann geht es los...…

Sonntag, 18. Mai 2014 - 17:46 Uhr
 

pic38jpg

... die übrigen Reisebegleiter warten schon auf den Start, wann geht es los... wann wird gepackt..... was kommt alles mit?? und wie gross wird die Reisegruppe sein??

.... die Drei sind gesetzt..... Eseli, Rüdel... und "Grännihung"....

USA, wir kommen


Donnerstag, 19. Juni 2014 - 11:30 Uhr
... ZHR .... am Warten auf den Abflug

 pic37jpg

Nach einer lustigen Reise von Münsingen, Bern BFH nach Zürich Flughafen konnten wir uns durch alle Passkontrollen, Body-Scanning, Röntgen doch noch durchschmuggeln.... das alles ohne Pässe und Flugtickets.... Nun sind wir in der Business-Klasse angekommen... na ja, diese Business-Klasse hat auch am alten Charme der frühen Flugreisen verloren. Es kommt uns eher vor, wie wenn man sich an Board der MyFlower ins Boot geschmuggelt hätte..... aber was will man mehr für eine Reise.. Platz haben wir.... ein Buch auch... und wir werden eh die ganze Zeit schlafen...... Wir freuen uns riesig unsere Familie in den USA wieder in die Hände schliessen zu können.....

... Liebe Gundula.. sei nicht traurig, wir kommen zurück und haben dann viel, viel und noch viel mehr zu erzählen....


Freitag, 20. Juni 2014 - 19:49 Uhr
1st Day in California

 pic36jpg

... uff nun sind wir raus aus der Business Klasse und entspannen uns im Hotel in Santa Barbara.. das was wir bis heute gesehen haben war einfach cool.. übrigens, nichts mit Ford Mustang Cabriolet, dafür Chevrolet Camaro SS 6.2 Liter V8... geiler Schlitten.. Fotos folgen noch, da es gestern zu dunkel für Fotos war


Freitag, 20. Juni 2014 - 20:02 Uhr
Chevrolet Camaro SS 6.2 V8...

 pic35jpg

... Raus aus den Federn, der "Jet-Lag" machte sich so bemerkbar, dass wir alle bereits um 05.00 wach waren und uns überlegten, was wir machen, wohin wir fahren wollen... Dies könnten wir im Flugzeug nicht erledigen, da die Business Class in der Swiss zu eng war um noch intensives Kartenstudium zu machen....

Mit dem brachialen Sound in den Ohren unseres V8crusten wir durch Santa Barbara und machten eine erste Fotosession...

Die Amis sind noch lustige Leute wenn es um das Festlegen des Preises eines Paketes für in die Schweiz geht...FedEx. 600$ UPS 300$ und US Post 78$... Nun mitgenommen und die Aufgabe con Chiara wird es sein, diese Kiste zu füllen... unser Camaro ist nicht für grosses Gepäck ausgelegt...

PS: Gundula... das nächste Mal kommst du auch mit, wir werden einfach einen grösseren Truck mieten....


Montag, 23. Juni 2014 - 03:39 Uhr
Joshua Tree

 pic34jpg

So die Reise geht endlich los, der Abschied fiel nicht leicht, es ist verständlich nach 6 Monaten mit neuen alten Freunden.....

Das Ziel war die Ortschaft Joshua Tree, beim gleichnamigen Nationalpark. Die Reise war sehr harzig..... gleich nach nachdem wir den Highway 101 Süd genommen haben.... Stau und stockender Verkehr bis weit ausserhalb LA, für die Fahrt
von 3 Stunden benötigten wir knappe 5 und gefühlte 10......
Die Amerikaner kennen auch das gleiche Problem wie bei uns, wenn ein Unfall auf der Gegenfahrbahn ist, dann stockt es auch auf der Seite wo kein Unfall ist... ist doch menschlich, es muss ja geschaut werden was da so läuft.... Wir durften zwei solche Unfälle mit dem Stau miterleben. Es war nichts weltbewegendes, nur einfacher Blechschaden....

Die Strassen sind vergleichbar bei uns in einen miserablen Zustand.

Nun sind wir in Joshua Tree angekommen, ein Nest mitten im Niemandsland, heiss, trocken, windig.... Zum Motel gehört auch noch ein Pool, den wir geniessen durften, leider war das Wasser eiskalt brrr.....


Dienstag, 24. Juni 2014 - 06:36 Uhr
... von Joshua Tree Richtung Osten

 pic33jpg

.... nach einem richtigen Ami-Frühstück in einem Restaurant ging es nun Ostwärts.... schnurgerade Strassen, sengende Hitze und einer unendlichen Stille.... wir konnten sogar auf dem Highway eine kurze Pause machen...... nirgends ein Auto zu sehen....


Dienstag, 24. Juni 2014 - 06:40 Uhr
... Plötzlich aus dem Nichts ein See

 pic32jpg

von Twentynine Palms ging es dann Richtung Kingsman... mit einem kurzen Zwischenstopp in einem Kaufhaus. Das Thermometer zeigte stolze 107 F.... heiss, und ein trockener Wind begleitet uns.... und plötzlich aus dem Nichts, taucht ein See auf, oder besser gesagt ein Stausee (Lake Havasu), ist schon noch surreal das Wasser in mitten dieser Hitze und dem Sand.... das wollten wir uns nicht entgehen lassen und standen stramm für eine Fotosession...…


Dienstag, 24. Juni 2014 - 06:44 Uhr
get your kicks on route 66...

 pic31jpg

das ist nun diese legendäre Route 66.... auf der Strecke zwischen Kingman und Seligman.... trocken... öde..... gerade Strassen... aber trotzdem schön und imposant. Interessant sind auch die zum Teil verfallenen Häuser, die an eine Zeit erinnerten, wo noch mehr Verkehr herrschte, und die Tanks der Autos auch noch kleiner waren.... unser Endziel für diesen Tag war Flagstaff.... eine ganz andere Welt, mit Wälder und etwas kühler.....

Dieser Tripp ging durch den Backofen hin zu einem normalen warmen Wetter.... so nun sind wir müde und bereiten uns auf Morgen vor....die Planung für die nächsten Tage steht... wir freuen uns schon darauf....


Mittwoch, 25. Juni 2014 - 06:00 Uhr
Grand Canyon

 pic30jpg

...von Flagstaff, ohne Morgenessen, (leider entsprach kein Restaurant unserem Geschmack) ging's ab zum Grand Canyon.... Nach einer Stunde könnten wir endlich raus und erklommen das erstbeste Geländer um den Canyon zu sehen.... Wow wie imposant.... Leider müsste unser Kollege noch passen, da er nicht gut im Strumpf war....


Mittwoch, 25. Juni 2014 - 17:06 Uhr
...weitere Bilder

 pic29jpg

...einfach schön...


Mittwoch, 25. Juni 2014 - 17:10 Uhr
...hier gehts über den Grand Canyon..

pic28jpg 

....ist schon imposant wenn man vom Südrand auf ca 1800 Meter hinunter zum Übergang 700 Meter fährt, vom der angenehm bewaldeten Gegend in den Backofen, dürr staubig und trocken... Einfach diese Gegensätze auf so kurzer Distanz..klar mit dem Auto...


Donnerstag, 26. Juni 2014 - 06:43 Uhr
... Bryce Canyon...

 pic27jpg

.... so nun sind wir wieder komplett.. mit nur einem Kaffee ging es am Morgen in den Brice Canyon... wundervolle Aussicht auf die unterschiedlichsten Felsformationen, diese Farben und diese Weite..... am Strassenrand bei der Hinfahrt graste seelenruhig eine Hirschkuh vor sich in.....

Danach ging es Richtung Monument Valley, na ja das liegt ja auch nicht gleich um die Ecke... wir durchquerten fast das ganze Land... durch Wälder mit Kühen auf der Strasse, durch staubige Wüsten, einfach alles was das Auge begehrte....


Donnerstag, 26. Juni 2014 - 06:47 Uhr
.. und nun das Monument Valley

 pic26jpg

.... etwa um 17.00 Uhr trafen wir im Monument Valley ein, es ging sofort auf den Scenic Drive auf der Naturstrasse.... na ja mit unserem Camaro mal Off-Road.... ging gut bis auf einer Sanddüne, da halfen die über 400 Pferde auch nicht mehr viel... im letzten Zacken schafften wir es trotzdem.... Nun steht als nächstes ein Waschtag an.. für unsere Kleider und auch das Auto... mal sehen wie das geht.....


Freitag, 27. Juni 2014 - 06:31 Uhr
.... eine lange Reise durch die Eintönigkeit

pic25jpg

... so heute stand der Waschtag an... Kleider in der Laundry... der Camaro in der Waschanlage.... gegen Mittag ging es von Farmington Richtung Santa Fe und dann über den 14er nach Madrid. Das ist ein kleiner ausgeflippter Ort (wo auch beim Film Born to be Wilde der Schluss gedreht wurde) mit vielen bunten kleinen Café's mit Krimskram-Läden. Dieser Ort hat quasi nur eine Strasse... ist sehr amüsant die Häuser und das Bild zu betrachten.... dann ging es weiter auf der I-40 Richtung Osten nach Amarillo... die Landschaften entsprechen nicht mehr dem was wir bisher erleben durften. Die Landschaft wird flacher aber auch grüner... Kurz vor Amarillo besuchten wir noch die Cadilac-Ranch, mit den 10 eingegrabenen Cadilacs.... ist noch lustig, vor dem Eingang (das ein Feld ist) steht ein Schild "Graphits verboten", bei den Cadilacs sind hunderte von leeren Spraydosen, die einfach weggeworfen wurden.... die Frage ist, wie lange leben diese Cadilac's noch, oder wann hat der Rost den Todesstoss erteilt...... übrigens man sieht uns fast nicht auf dem Foto... und unser Kumpel hatte wieder mal Ohrensausen bei diesem Wind


Samstag, 28. Juni 2014 - 05:38 Uhr
..... Chrrrr.... Chrrrr....

 pic23jpg


Sonntag, 29. Juni 2014 - 05:10 Uhr
... Welcome by Jack Daniels...

 pic22png

... so wir sind nun nach über 700 Meilen in Lychnburg angekommen... noch zur Fahrt.... war trotz der nicht so interessanten Gegenden war die Fahrt trotzdem noch spannend.... nach dem ersten Tank-Stop ging es wieder auf die Interstate I-40 im Staate Arkason... so ein Highway-Patrol Auto stand plötzlich auf der Mittelspur und wir bemerkten es zu spät... schwups ... drehte das Polizei-Auto und folgte uns mit Blaulicht und Sirene....., vorbildlich hielten wir am Strassenrand an und wir mussten die Driving-Licene und die Insurance-Documents zücken.... Driving-Licence war kein Problem, aber das mit den Insurance-Documents war ein grösseres Problem, wir gaben halt einfach den Mietvertrag.... der Bundesbeamte meine nur, wir wissen ja wieso wir angehalten werden, dies mit 78 statt 70 Meilen.... nach etwa 5 Minuten kam er wieder mit unseren Papieren zurück und meinte nur, es gibt eine Verwarnung und noch keine Busse..... uff.... da konnten wir Geld sparen.... ... danach ging es halt ein wenig langsamer weiter und wir erreichten Lynchburg erst um 8 PM.... dafür war das Hotel bereit und die Bank vor dem Hotel frei.....

Morgen geht es in die Destillerie... huiii wir freuen uns.....


Montag, 30. Juni 2014 - 05:12 Uhr
... Jack Daniels... und was gehört noch dazu...

 pic21jpg

... so heute sind wir normal aufgestanden, wollten das Frühstück geniessen, aber... da gab es nur Kaffee und so Gebäck.... na so what... wir gingen schnurrstraks zu Visitor Center von Jack Daniels.... dort durften wir eine Tour buchen, aber leider, da der Gränni Hung noch nicht 18 Jahre alt war, nur diese ohne Degustation.... Es roch fantastisch und zeigte auch dir ruhige Art vom Jack Daniels.... was einfach störte war nur das Gewitter mit dem sintflutartigen Regen..... unsere Hufe und Pfoten wurden klitscheklatsche nass....

Dann ging es weiter nach Atlanta, ist doch klar, was gehört in einen Jack Daniels No 7 neben dem Eis? ... Coca Cola.... da durften wir auch wieder rein und genossen die History of Coca Cola....

Am Abend ging es in die Stadt und wir durften das erste Mal eine lebendige Statt erleben, mit einer Strassenkapelle und sehr freundlichen Personen, die einfach nur helfen wollten.....

und zum Schluss wurde der Abend mit einem feinen Jack Daniels No. 7 besiegelt.....

mmmhhhhh fein.........


Mittwoch, 2. Juli 2014 - 06:07 Uhr
Zwei Tage Orlando

 pic20jpg

..so nun sind wir schon zwei ganze Tage im gleichen Hotel.. Ein Novums aber es ist auch schön... Gestern nach der Fahrt nach Orlando, dauerte übrigens "nur" sechs Stunden, ging's am Abend in die Church Street Station, dies wäre Ei nachgebautes Western Viertel, mit Saloon, Black Jack und so....aber es war Montag und ...tote Hosen dort...darum ging es nach einem kurzen Drink zurück zum Hotel...

....Heute schliefen wir mal so richtig lange und Genossen die Ruhe... Am Nachmittag stand Shoppen auf dem Programm in der grössten Shopping Mall... Hui.. War das gross.... Die einzelnen Geschäfte waren in jeweils eigenen Gebäuden...es gab viel.. Viel zum sehen und Kaufen... Wir sahen auch noch die letzten Minuten des WM Spieles Argentinien gegen die Schweiz... Schade dass der Kopfball nur an den Pfosten und der Abpraller daneben ging... nach dem Shoppen besuchten wir noch das HardRock Cafe in Orlando.. Das war auf dem Gelände von Universal Studios... Wir hatten fast unseren Camaro gegen den Cadilac getauscht..leider war im Cadilac kein Motor drin.... Ja und Morgen... Da geht es für zwei Tage ins Disney World... Jetzt schnell schlafen und jepiij Morgen geht der Spass los....


Donnerstag, 3. Juli 2014 - 00:55 Uhr
Disney - MGM Hollywood - Park

 pic19jpg

... ja heute Morgen waren wir bereits nach 10 Minuten bei unserem Hotel im Caribbean Beach Ressort und konnten dort unsere Tickets... nein es sind keine Tickets sondern Armbänder die man für den Eintritt, das Zimmer und auch als Zahlungsmittel verwenden konnten... die Zimmer waren auch noch frei....
Danach ging es in den Themenpark von MGM Hollywood... na ja, ist schon schön aber auch schön heiss und schwül.... die Attraktionen sind eher zum Anschauen, leider nur mit sehr wenigen Attraktions-Bahnen... schade... war ein wenig langweilig..... dafür sahen wir eine super Stunt-Show mit echten Autos und den Tricks die so geboten werden.... eine rasante Rückwärtsfahrt mit einem Auto erwies sich, dass das Auto umgebaut war und der Lenker nach Rückwärts schaute... war super gemacht....., auch die Indiana Jones Show war gut....

... wir waren so geschlagen, dass wir uns um 16.30 Uhr kurz ins Hotel zurückzogen um uns zu erholen...... nachher geht es nochmals raus zum Essen nach Disney Dowtown und ev. nach Lust und Laune nochmals in den Park.....

Übrigens die Kulissen die hier nachgebaut wurden sehen wirklich echt aus, sind es aber nicht....


Donnerstag, 3. Juli 2014 - 04:49 Uhr
Disney MGM - Hollywood Part 2

2014_USA_IMG_2056jpg

... so der zweite Teil im Park war spannender.. obwohl wir 40 Minuten für das Essen anstehen mussten (... mhhh war wirklich fein beim Italiener) und dann ging es auf die letzte Attraktion die Rock 'n' Roll Fahrt durch L.A..... wow das ging ab, zum Start das obligatorische Blitzlichtgewitter und dann im dunkeln eine Looping..... uuuaaaahhhhhh......

Diese Bahn genossen wir noch ein zweites Mal, dafür verzichteten wir auf den obligaten Schlummi.... so war dieser Tag in MGM Hollywood auch gerettet.....

Nun wieder unter die warme Bettdecke... im Zimmer ist es relativ kalt... um Morgen fit für das Epcot-Center zu sein....


Freitag, 4. Juli 2014 - 03:27 Uhr
Epcot Center .... bis Cape Cavaneral

pic18jpg 

... ja heute konnte uns das Bett nicht so lange halten und wir waren früh im Park.... früh für unser Wohlbefinden... 09.30 Uhr... , als erstes genossen wir ein Kaffee in einem Starbucks.. hmmm fein ist etwas anders.... der erste offizielle Termin für uns was um 10.30 Uhr die Weltraummission zum Mars.... man war das eine Fahrt mit dieser Beschleunigung.. wir konnten nicht mehr einmal unsere Beine anheben, so viele G-Kräfte wirkten auf uns.... die Landung haben wir über die Runde gebracht und das Frühstück war auch noch dort wo es sein sollte....., aber unser Kollege gab auf und wollte nicht mehr weiter mit kommen.... wir besichtigten die ganze Welt, flogen mit einem Deltasegler über California, erfuhren mehr über die Evolution der Menschen und die Geschichte von Amerika.... übrigens das Mittagessen nahmen wir in Frankreich ein.... un Croque Monsieur.... bein sur....

Am Abend fuhren wir sehr kurz Richtung Kennedy Space Center (nur 1 Stunde).... die Stimmung war super schön, am Meer oder besser in der Lagune zwischen dem Meer sahen wir springende Fische, Rochen kleine und grosse und auch Haie..... wow war das schön..... morgen geht's ins Space Center (mal schauen ob wir reinkommen) und danach weiter nach Fort Myers zu unserem längeren Aufenthalt am Meer.....


Samstag, 5. Juli 2014 - 05:27 Uhr
Independence Day - Huston we have a problem.....

 pic17jpg

.... ein genüssliches Frühstück... mit Toast, Kornflakes und Kaffee... so begann unser Tag und nach 10 Minuten waren wir bereits im Kennedy Space Center in Cape Canaveral..... wir waren Punkt 09.00 dort, nicht die ersten aber fast die ersten dort.... an der Kasse lösten wir den Eintritt mit einer Bustour..... pahhhhhh 148 $, noch ein stolzer Preis.... die Ausstellung war spannend, und wir konnten sogar mit dem Mondmobil fahren.... zudem besichtigten wir die echte Atlantis, ist schon noch imposant dieses Flugding.... die Amis sind einfach Weltmeister im Aufführen von epochalen Filmen... wir durften deren zwei bewundern, der Einte über die Entwicklung und den Bau des Space-Shutles.... und der Zweite über die Apollo-Missionen.... Die Bustour war spannend und eindrucksvoll... wir sahen auch lebende Aligatoren.... nur auf dem Zwischenhalt bei der Apollo-Mission... erfroren wir fast in den Hallen... na ist doch logisch, das Weltall ist halt saukalt.... danach ging es schnurstraks nach Fort Myres Beach zu unserem Hotel, leider reichte es nicht mehr einen Abstecher an die Daytona Beach zu machen.... die Besichtigung dauerte zu lange....

Das Hotel ist super, direkt am Strand, und wir sind sehr zentral...., Am Abend genossen wir noch das Feuerwerk zum Independence Day..... einfach grandios.... über 30 Minuten Feuerwerkbilder an Feuerwerkbilder.... so etwas haben wir noch nie gesehen.....

Hier bleiben wir nun für 4 Nächte, bevor es in die Everglades geht.....


Samstag, 5. Juli 2014 - 05:29 Uhr
.... übrigens

 pic16jpg

... übrigens wir möchten hier noch unser 1. Navigator und der Pilot vorstellen, die durften bei der Busfahrt auch teilnehmen, ansonsten müssen sie immer im Fahrzeug warten...


Sonntag, 6. Juli 2014 - 00:32 Uhr
Waschtag....

 pic15jpg

.... heute der erste Tag am Strand von Fort Myers Beach.... wir genossen die Ruhe und das nichts Tun in vollen Zügen, waren noch im Walmart, damit wir auch etwas zum Frühstück haben. Danach war Strand und Waschen angesagt.... na ja das muss halt auch sein..... Diese Maschinen sind so toll gross und da passt alles rein, wir denken das genügt dann bis zu unserer Rückreise in die Schweiz.... es geht ja nicht mehr so lange wie es auch schon gegangen war..... 


Sonntag, 6. Juli 2014 - 05:07 Uhr
.... Nachtessen in Fort Myers Beach

 pic14jpg

.... hui heute waren wir im Herzen von Fort Myers Beach in einem kleinen und feinen "Beizli" Namens Mango-Rita's.... der Fisch, das Gemüse und auch die Bedienung war sensationell, wir alle glauben, dass dies am Namen lag......

Nach dem Essen gönnten wir uns noch eine feine Gelati und ein Drink auf dem Dach eines Hotels im 6. Stock.... wääääähhhhh dieser Mojioto war so etwas von wäääähhh...., und dann kam noch ein Gewitter mit starkem Regen... dieser wollte nicht aufhören.... wir wagten den Weg über die Beach, so konnten wir ohne Schuhe laufen.... die Blitze kamen immer näher und als wir im Motel waren..... da war unser Fell klitsche klatsche nass... so nun geht es unter die warme Decke wir schauen mal wie es morgen wird.....

Sonntag, 6. Juli 2014 - 23:20 Uhr
... sun ... fun .... and nothing to do....

 pic13jpg

... heute das erste Mal, keine Meile mit dem Auto unterwegs.... wir konnten so richtig das schöne Strandleben geniessen einfach mit viel Sonne, viel Fun und nichts machen ausser sich durch die schöne Sonne zu verzaubern.... das warme Meer zu geniessen (huii, das Meer ist sooo warm, da muss man sich auch nicht mehr anwärmen.... wir denken das Wasser ist so gegen die 30 Grad....)

... Rüdel kriegte von der Sonne eine rote Nase (hat sich zu wenig eingecremt) und Eseli will und will nicht braun werden....

heut Abend geht es wieder in's Dörfchen, mal schauen was es so bringt...

Sonntag, 6. Juli 2014 - 05:19 Uhr
.... übrigens unser Hotel hat auch eine Homepage...

nur damit auch unser Sitz begutachtet werden kann...

www.theneptuneresort.com....



Montag, 7. Juli 2014 - 04:47 Uhr
... Lichtspiele in der Nacht...

 pic12jpg

... heute war wieder ein spezieller Abend, zuerst dachten wir es kommt ein Gewitter, deshalb fuhren wir mit dem Auto zum Nachtessen und dann kam es nicht, aber das Gewitter war da, nur auf dem Meer...

 

Dienstag, 8. Juli 2014 - 00:52 Uhr
... I'm singing in the rain..

 pic11jpg

.. tja... heute hat es fast den ganzen Tag geregnet znd es war einheitlich grau in grau... was machen wir da? wir hängen einfach rum un kurieren unseren gestrigen Sonnentag, oder besser was uns noch verfolgt... trotzdem waren wir heute noch kurz shoppen und in enem Harley-Shop... war toll dort... sie würden auch in die Schweiz liefern...



Dienstag, 8. Juli 2014 - 04:10 Uhr
... Abend Sonne in Fort Myers Beach...

 pic10jpg

... hui... wenn man genug lang wartet, dann wird das Wetter auch wieder schön... ein, zwei Mojito.. und dann sieht die Welt wieder rosa aus... prost.. und gute Nacht.. 


Mittwoch, 9. Juli 2014 - 00:22 Uhr
.... Captain Jack's oder Captain Jack Sparrow

 pic09jpg

.... heut Morgen, ging es nach einem kleinen Kater (wie kann das kommen wenn keine Katze an Board ist nur Esel, Rentier und Hund?).... nach Everglade City, die Stadt im Down Town der Everglades..... Nach nur 1.5 Stunden, langsamer Fahrt erreichten wir unser Motel, wirklich ein Boijou mit einem Super schönen Bad... dann ging's als erstes mal zu einem Airboat-Trip mit Captain Jack's.... was danach folge ist das lange Warten nicht auf Captain Jack Sparrow sondern auf Captain Ken (das ist doch der Freund von Barbie).....


Mittwoch, 9. Juli 2014 - 00:36 Uhr
.... Auge in Auge mit Crocodil Dundee....

 pic08jpg

.... nach einiger Zeit kam dann Captain Ken, und das Boot war überbucht (alle wollten wohl mit Ken fahren)..... wir durften nochmals 10 Minuten auf unseren Captain warten.... es wird sicher Crocodil Dundee sein.....

hui.... da kam unser Captain, hoch dekoriert, braun gebrannt und mit einem nicht lupenreinen Englisch.... die Fahrt ging los, schon nach kurzer Zeit kamen wir bei einer Waschbären Familie an, die gefüttert wurde, wirklich schnuslige Tiere (unser Captain meinte cool, ja die sind hier von 9am bis 5 pm (so lange dauern die Touren).... in der nächsten Bucht sahen wir dann einen Aligatoren.... Auge in Auge..... und wir hatten auch keine Angst.... Crocodil Dundee beschützt ja uns....


Mittwoch, 9. Juli 2014 - 00:48 Uhr
.... SPA im Zimmer....

 pic07jpg

.... nach der rasanten Fahrt ging es zum Zoo der noch zur Firma gehört... wir freuten uns auf die Aligatoren, die Puma's, und die weiteren Tiere.... unsere Gedanken bewegten sich zwischen dem Bärenpark in Bern und der Serengeti in Afrika.... was wir sahen, war ein wenig traurig, der Puma und die Löwen waren in relativ kleinen Käfigen eingesperrt, nur die Aligatoren hatten noch viel Platz... durch Mücken geplagt verliessen wir den Zoo und gingen weiter auf Pirsch zu den Sehenswürdigkeiten im Everglade City... dem ersten Postoffice ganz im Süden..... na ja, ein Betterverschlag an einem See und das war es....
... hier ist ein guter Ort, wenn man nichts machen will und die absolute Ruhe sucht..... auch alle Restaurants schliessen um 9pm.... wir glauben auch, dass um diese Zeit die Bordsteinkanten hochgeklappt werden.....
... so ging es für uns in SPA im Zimmer..... und wir nahmen noch einen letzten Schwumm vor dem Nachtessen.....

Mittwoch, 9. Juli 2014 - 02:21 Uhr
.... Gewitter....

 pic06jpg

... nun wollten wir trockenen Pfoten und Hufen Nachtessen gehen, nicht möglich, Petrus öffnete die Schleusen so stark, dass alle Strassen überflutet wurden... wir rannten vom Motelzimmer ins Auto und vom Auto ins Restaurant.... das Resultat.... klitsche klatsche Nass bis auf die Haut nur von einem Sprint von 15 Meter..... das lokal war nett, das Essen gut aber nichts besonders.... jetzt geht es wieder unter die Bettdecke ums sich zu trocknen.....


Mittwoch, 9. Juli 2014 - 19:38 Uhr
.... the sun in Hollywood FL

 pic05jpg

.... nach einer kurzen Reise quer durch Florida sund wir nun an der Atlantik Küste von Florida angekommen... the sunny state... man seht sieht es, es regnet in Strömen.. ein thunder Storm...

... mal schauen was der Nachmttag bringt... jetzt essen wir mal erst Pizza im little venice.... und geniessen den Nachmittag...

Donnerstag, 10. Juli 2014 - 04:19 Uhr
... die Sonne Lacht....

 pic04jpg

hui.... nun lacht die Sonne wieder... wir walken den Hollywood Boulevard hoch und runter, essen fein mexikanisch und gönnen uns noch einen speziellen Pina Colada...... mhhhh fein und sieht auch gut aus..... diese Portion reicht gut für uns alle..... mmmhhh.



Freitag, 11. Juli 2014 - 00:49 Uhr

Sturm in Hollywood FL

 pic03jpg

... so heute früh aus den Federn und ab an den Strand... das Meer war nicht so warm wie in Fort Myres Beach.... aber trotzdem schön... nur schade dass dann wieder ein Sturm kam.., es fühlte sich an wie in Sylt, aber viel wärmer .. grins.. danach gings ins grösste Kaufhaus in Florida... das war riiiiiiisig mit über 340 Läden...

 

Freitag, 11. Juli 2014 - 01:16 Uhr
Hard Rock Cafe Casino

pic02jpg

... so der letzte Abend geniessen wir im nahe gelegenen Hard Rock Cafe Casino... dieser Komplex ist riesengross mit einem Casino, Lädrn und Restaurants... uns verschlug es als erstes ins Hooter's zu frischen Chicken-Wings.. für den Schlumi geht es dann in's Hard Rock Cafe... die Wings wie auch der Service sind super 


Samstag, 12. Juli 2014 - 00:32 Uhr

Letzter Tag ....

 pic01jpg

...so der letzte Tag hat nun begonnen, die sonne strahlt und wir packen alle unsere sieben Sachen... danach geniessen wir den super schönen Tag in der Fussgängerzone in Miami Beach.. einer Erfrischung an der Strandbar im Hotel Ritz und einem feinen Lunch in der Fussgängerzone... und dann heisst es Abschied nehmen vom Camaro und das grosse Warten auf den Flieger beginnt... wenigstens das Check-In ging ohne Verzögerungen... und nun bye bye USA see you in Switzerland..